Neuer Jugendvorstand gewählt – Virtuelle Jugendversammlung der JF Felde

Am Samstag, den 09.01.2021 fand die Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Felde statt. Die aktuelle Coronalage, sowie die daraus resultierenden Beschränkungen müssen an dieser Stelle im Zweifel nicht weiter erwähnt werden. Schnell war klar: Dieses Jahr muss die Versammlung anders als gewohnt ablaufen.

Da die Jugendabteilung bereits seit Beginn der Pandemie auf Onlinedienste via Videokonferenz setzt, sind die meisten Kinder und Jugendlichen bereits bestens mit der anzuwendenden Technik vertraut. Somit sollte eine virtuelle Versammlung durchaus möglich sein.

In mühevoller Planungsarbeit wurde ein Konzept erstellt, sowie im Vorfeld eine Briefwahl für den neuen Jugendvorstand durchgeführt, an der sich 33 von 40 Mitgliedern beteiligten. Am Samstag wurde die Versammlung live aus dem Felder Gemeindezentrum vom Felder Wehrführer eröffnet und durch den Jugendwart, sowie den Jugendgruppenleiter moderiert. 32 weitere Mitglieder hatten sich von zu Hause zugeschaltet und verfolgten neben dem Jahresbericht, unter anderem auch die Auszählung der Briefwahlstimmen.

5 Kameraden wurden aus der Jugendabteilung verabschiedet und versehen nun ihren Dienst in den Einsatzabteilungen der jeweiligen Feuerwehren.

Wir gratulieren allen Gewählten zu ihrer Position und wünschen viel Freude und Erfolg bei der Ausführung der neuen Aufgabe!

Neuer Jugendvorstand gewählt – Virtuelle Jugendversammlung der JF Felde