Einsatzbericht 11/2020

Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene, ApagerPro
Einsatzort: Stampe, Reimershofer Weg
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 10, MZF
Alarmiert: Feuerwehr Felde, Feuerwehr Quarnbek, Feuerwehr Stampe, Feuerwehr Ottendorf,
Feuerwehr Melsdorf, Feuerwehr Achterwehr, Feuerwehr Krummwisch, Feuerwehr Kiel Schsdorf,
Berufsfeuerwehr Kiel, Löschzug-Gefahrgut Kreis Rendsburg-Eckernförde, Technische Einsatzleitung,
Rettungsdienst, Polizei, DRK Bereitschaft, Tierarzt

Einsatzstichwort: FEU 4 – Feuer 4 Löschzüge

Bericht:
Bereits seit den Nachmittagsstunden brannte in Quarnbek ein Schweinemastbetrieb. Mehrere Feuerwehren des Amtes Achterwehr und der Stadt Kiel, sowie der Löschzug-Gefahrgut und die Technische Einsatzleitung des Kreises waren seit mehreren Stunden im Einsatz. Wir wurden angefordert um einige Einsatzkräfte vor Ort auszulösen. Mit dem MZF übernahmen wir vor Ort die Führungslogistik von der Technischen Einsatzleitung. Das LF 10 löste die Kameraden der Feuerwehr Suchsdorf aus und förderte Löschwasser aus dem Nord-Ostsee-Kanal zur Einsatzstelle. Die Besatzung des TLF wurde für Nachlöscharbeiten am Brandobjekt eingesetzt. Bei dem Feuer kamen mehrere hundert Tiere ums Leben.

einsatz_2020_11