Einsatzbericht 30/2022

Einsatzdatum: 20.07.2022
Alarmierungszeit: 12:38 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene, Divera 24/7
Einsatzort: Westensee, Hochzeitsweg
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 10, MZF

Alarmiert: Feuerwehr Felde, Feuerwehr Westensee , Feuerwehr Brux , Feuerwehr wrohe , Feuerwehr Bredenbek , Feuerwehr Krummwisch , Feuerwehr Melsdorf , Rettungsdienst , Polizei

Einsatzstichwort: FEU G 00 – Feuer groß

Bericht:
Wir wurden nach Westensee in den Bereich des Tüteberges alarmiert. Dort hatte sich eine Strohpresse entzündet und ein Stoppelfeld in Brand gesetzt. Noch vor Eintreffen wurde das Stichwort durch die FF Westensee auf „Feuer groß“ erhöht, da es vor Ort keine Wasserversorgung gab.

Mit unserem TLF übernahmen wir einen Abschnitt der Brandbekämpfung und konnten eine weitere Ausbreitung verhindern. Das LF 10 baute eine Wasserversorgung vom Westensee auf und verlegte mehrere 100m B-Schläuche zur Einsatzstelle. Unser MZF wurde als Einsatzleitwagen eingesetzt und koordinierte die nachrückenden Kräfte. Maßgebliche Unterstützung bei der Brandbekämpfung leisteten mehrere Landwirte mit Güllefässern und Bodenbearbeitungsgeräten.



Einsatzbilder

einsatz_2022_30
einsatz_2022_30
einsatz_2022_30
einsatz_2022_30
einsatz_2022_30
einsatz_2022_30